Aktuelles - FDP-Kreisverband Esslingen

Herzlich Willkommen bei FDP Kreisverband Esslingen

Politik ist für die Bürger da, aber es ist im Umkehrschluss auch erforderlich, dass sich die Bürger, also Sie, sich an der Politik beteiligen. Wir laden Sie daher ein, uns kennen zu lernen, mit uns Kontakt aufzunehmen oder eine der zahlreichen Veranstaltungen der Ortsverbände im Kreis zu besuchen.

Ihr FDP Kreisverband Esslingen

Sondierungen

Es gab immer noch unüberbrückbare Differenzen

Die Freien Demokraten haben nach dem Abbruch der Sondierungsgespräche mit Union und Grünen ihre Entscheidung bekräftigt. Sowohl der Bundesvorstand der Partei als auch der Fraktion haben "einstimmig die Entscheidung der Verhandlungsführer begrüßt und ...
mehr »

Sondierungen

Modernisierung Deutschlands war nicht möglich

Die FDP hatte die Jamaika-Sondierungen mit CDU, CSU und Grünen nach vier Wochen abgebrochen. In den gut vier Verhandlungen sei es nicht gelungen, eine Vertrauensbasis zu schaffen. Das wäre aber Voraussetzung für eine stabile Regierung gewesen, erklärte ...
mehr »

Sondierungen

Besser nicht regieren, als falsch

Einen Monat lang haben die Jamaika-Parteien um die Bildung einer Regierung gerungen.
Bei Jamaika saßen vier Parteien zusammen, die in einigen Punkten völlig gegensätzlich Positionen vertreten - aus Überzeugung.
Es ging um nichts weniger, als darum, die ...
mehr »

Renata Alt: "Innovation und Forschung" - Besuch bei METABO

Staatssekretär Ernst Burgbacher MdB, Renata Alt, Horst W. Garbrecht CEO Vorstandvorsitzender Metabo, v.l.
Staatssekretär Ernst Burgbacher MdB, Renata Alt, Horst W. Garbrecht CEO Vorstandvorsitzender Metabo, v.l.
(27.08.2013) Es gehört deshalb zu den wichtigsten Aufgaben der Mittelstandspolitik, die Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen so zu gestalten, dass diese ihr Entwicklungspotenzial entfalten können.

Als international agierendes Unternehmen mit 1850 Mitarbeiten stellt sich Metabo täglich dem Wettbewerb.

Ein zentraler Erfolgsfaktor sind qualifizierte , motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiter.
mehr »

Sondierungsgespräche

Das ist jetzt der Zeitpunkt der Entscheidung

Am letzten Tag des Jamaika-Marathons liegen die Positionen von CDU/CSU, FDP und Grünen noch weit auseinander. Die Freien Demokraten wollen einen Abschluss der Beratungen: FDP-Generalsekretärin Nicola Beer sagte im ARD-Bericht aus Berlin, das sei jetzt ...
mehr »

Landesparteitag und Landesvertreterversammlung

FDP Hessen stellt Weichen für die Landtagswahl 2018

Als erste hessische Partei hat sich die FDP für die Landtagswahl 2018 aufgestellt. Die Freien Demokraten ziehen mit FDP-Fraktionschef René Rock an der Spitze in den Wahlkampf. Er erhielt auf einem Parteitag in Hofheim am Taunus 90,4 Prozent der Stimmen. ...
mehr »

Sondierungsgespräche

FDP setzt Reform des Bildungsföderalismus nach oben auf die Agenda

Als größte Hindernisse für eine mögliche Koalition gelten die Klima- und Flüchtlingspolitik. Für die Freien Demokraten ist auch die Bildung einer der entscheidenden Bereiche. "Die Frage nach einer neuen, modernen, zeitgemäßen Bildungspolitik - dieses ...
mehr »

Sondierungsgespräche

Wir sprechen weiter

Die Verhandlungen zwischen CDU, CSU, Grünen und FDP hatten sich über fast 15 Stunden bis in den frühen Morgen gezogen. Ungeachtet der bisher erfolglosen Sondierungen haben die Jamaika-Unterhändler ihren Willen bekräftigt, doch noch zu einem erfolgreichen ...
mehr »