Neujahrsempfang des FDP Kreisverbandes Esslingen

Artikel und Foto: Lucas Osterauer

Am 07. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang des FDP Kreisverbandes Esslingen unter dem Themenschwerpunkt „Klimaaktivismus und heutige Landwirtschaft – wie passt das ökologisch zusammen?“ statt. Nach den Grußworten des stellv. Kreisvorsitzenden Axel Dörr, der ersten Bürgermeisterin der Stadt L-E Frau Eva Noller und der Bundestagsabgeordneten Renata Alt, richtete Dr. Gero Hocker (Landwirtschaftlicher Sprecher der FDP Bundestagsfraktion) seine Worte an die Gäste. In seinem Redebeitrag blickte er auf die derzeitige Landwirtschaftspolitik der Bundesregierung, stellte Position einer liberalen Landwirtschaftspolitik dar und diskutierte mit anwesenden Landwirtinnen und Landwirten über derzeitige Herausforderungen. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit in geselliger Runde mit den politischen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern aus den Kommunalparlamenten ins Gespräch zu kommen.

Zusammenfassend kann man von einem gelungenen und informativen Abend sprechen, welcher einen starken Auftakt für den Kreisverband ins Jahr 2020 darstellte! An dieser Stelle möchte sich der Kreisvorstand recht herzlich bei allen Helfenden recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt Renate Iby und ihrem Team aus dem FDP Ortsverband L-E für die Organisation.